Roll-Up-Banner drucken lassen - Einfach und schnell bei Printpiloten Sie möchten Roll-Up-Banner drucken lassen? Bei Printpiloten bieten wir Ihnen eine einfache und schnelle Lösung für hochwertige Roll-Up-Drucke. Unsere mobilen Werbedisplays eignen sich perfekt für Messen, Veranstaltungen oder den Einsatz in Ihren Geschäftsräumen. Roll-Up-Banner von Printpiloten – die Details Präsentieren Sie Ihre Firma, Produkte oder Dienstleistungen mit ansprechenden Roll-Up-Bannern. Unser Online-Druckservice ermöglicht es Ihnen, Ihr individuelles Roll-Up-Banner mit Ihrer Kernbotschaft, Bildern und Kontaktdaten zu gestalten. Gewinnen Sie die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden, indem Sie Ihr Roll-Up-Banner mit Ihrem Firmenlogo und ansprechenden Grafiken personalisieren. Höchste Qualitätsansprüche und ökologische Standards Mit Printpiloten erhalten Sie nicht nur qualitativ hochwertige Roll-Up-Drucke, sondern auch eine umweltfreundliche Lösung. Unsere Roll-Up-Banner werden im Digitaldruckverfahren hergestellt und erfüllen höchste Qualitätsstandards. Ob für den Innen- oder Außenbereich, unsere Roll-Up-Banner sind vielseitig einsetzbar und überzeugen durch ihre Langlebigkeit. Profitieren Sie von unserer modernen Druckerei und bestellen Sie Ihre Roll-Up-Banner online. Mit unserer schnellen Lieferung und zuverlässigen Ergebnissen bringen Sie Ihre Werbebotschaft erfolgreich an die Zielgruppe. Vertrauen Sie auf Printpiloten - Ihrem Partner für professionelle Roll-Up-Drucke.
Polyester-Gewebe 250 g Das hochwertige Polyester-Gewebe ist eins unserer vielen Premium Produkte und fällt durch seine vielen Positiven Eigenschaften auf. Mit einer Grammatur von 250 g hat das Material eine gute Dimensionsstabilität und weißt daher auch nahezu kein curling auf. Durch den seidenglänzenden Silberrücken ist es absolut Blickdicht. Das Material ist mit einer speziellen Inkjet-Beschichtung versehen, welche es spritzwasserbeständig und kratzfest macht. Außerdem ist es mit B1-Zertifikat sehr schwer entflammbar. Um auf dem aktuell neuesten Stand der heutigen Zeit zu sein wird es komplett PVC-frei hergestellt.
Datenformat Die Druckdaten für IhrRoll-Up legen Sie im 1:1 Maßstab an, verwenden Sie bitte das jeweils ausgewählte Format. Jede Datei darf nur eine Seite enthalten, sollten Sie mehrere Motive bestellen, muss es für jedes Motiv eine eigene Datei geben. Farbprofil Für ein bestmögliches Farbergebnis, speichern Sie Ihre Bilder und Dokumente mit dem Farbprofil ICC-Profil ISO Coated v2 ab. Farbmodus Bitte legen Sie Ihr Dokument und alle verwendeten Bilder im Farbraum CMYK an. Andere im Dokument enthaltene Farbmodi, werden vor dem Druck automatisch in CMYK gewandelt. Bitte beachten Sie außerdem, dass die Bildschirmdarstellung keine echte Farbreferenz zum endgültigen Druckprodukt darstellt. Bildauflösung Eine gute Bildauflösung ist Grundlage für ein sauberes Ergebnis. Bitte achten Sie auf eine Auflösung von mindestens 150 dpi im Endformat. Sicherheitsabstand Bitte platzieren Sie in den 5 mm zum Rand keine Texte, Codes, wichtige Bilder oder Informationen – so beugen Sie einem möglichen Anschneiden oder Fehlen essentieller Inhalte vor. Gerne können Sie unsere Druckvorlage aus der rechten Spalte herunterladen und als Hilfestellung verwenden. Unsere Druckvorlage ist ein PDF auf Endformat mit eingezeichneter Teilung, Teilenummern und Sicherheitsabstand. Beschnittzugabe Wir benötigen keine Beschnittzugabe. Beschnittzeichen Auch auf Beschnittzeichen kann gänzlich verzichtet werden. Durch einen korrekt angelegten Endformatrahmen erfüllen Ihre Druckdaten bereits unsere Anforderungen in Bezug auf das Format. Schriften Um unnötige Fehlerquellen zu vermeiden, betten Sie alle verwendeten Schriften bitte im PDF/X-4 ein oder wandeln die Schrift in Pfade um. Dateiformate Um Probleme in der Druckvorstufe zu vermeiden, können Sie keine offenen Daten, wie z. B. InDesign-Dokumente, im Upload-Bereich hochladen. Unsere bevorzugtes Dateiformat ist ein PDF/X-4, aber auch .eps, .jpeg oder .tiff werden von unserem Print-Check akzeptiert. Wichtig beim PDF ist, dass es keine Aktionen oder Kommentare enthält und nicht schreib- oder passwortgeschützt ist. Datengröße In unserem Browser-Upload können Sie Dateien mit einer maximalen Größe von 500 MB hochladen. Datenanlieferung Nach Auswahl der Produkte gelangen Sie über den Button Daten hochladen zu dem Browser-Upload für Ihre Druckdaten. Die Übertragung Ihrer Druckdaten kann ausschließlich über unseren Upload-Dialog erfolgen. Es ist erforderlich für jeden Artikel eine eigene Datei hochzuladen, damit eine eindeutige Zuordnung gewährleistet und der Bestellvorgang abgeschlossen werden kann.
Fragen zur Bestellung Wie bestelle ich mein Wunschplakat? Wie bestelle ich mein Wunschplakat? Wählen Sie zunächst das gewünschte Plakatformat aus. Auf der Kalkulationsseite können Sie Optionen wie Material, Datencheck, Absenderadresse oder Lieferzeit festlegen. Anschließend füllen Sie bitte das Pflichtfeld Motivbezeichnung aus und geben einen Dekadentermin an, wenn Ihnen dieser von Ihrem Plakatanbieter vorliegt. Wählen Sie die gewünschte Menge aus, dann wird Ihnen in der rechten Spalte unter Preisberechnung der Gesamtpreis angezeigt. Über den Button Daten hochladen gelangen Sie zum nächsten Schritt und abschließend in den Warenkorb. Wie lege ich ein Kundenkonto an? Wie lege ich ein Kundenkonto an? Um in unserem Shop eine Bestellung ausführen zu können, benötigen Sie einen Kundenkonto. Dieses können Sie entweder im Laufe des Bestellvorganges oder durch Klicken auf das Login Symbol oben rechts anlegen. Wir bitten Sie je Unternehmen nur ein Kundenkonto anzulegen. Welche Zahlungsarten gibt es bei Printpiloten? Welche Zahlungsarten gibt es bei Printpiloten? Alles zu unseren Bezahlarten finden Sie hier. Passwort vergessen? Passwort vergessen? Kein Problem! Klicken Sie einfach auf den Link Passwort vergessen unter Login und folgen Sie den weiteren Anweisungen. Sie erhalten unverzüglich eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes. Fragen zum Auftrag Wie sende ich meine Druckdaten? Wie sende ich meine Druckdaten? Nach Auswahl der Produkte gelangen Sie über den Button Daten hochladen zu dem Browser-Upload für Ihre Druckdaten. Die Übertragung Ihrer Druckdaten kann ausschließlich über unseren Upload-Dialog erfolgen. Um eine eindeutige Zuordnung gewährleisten zu können, ist es erforderlich für jeden Artikel eine eigene Datei hochzuladen. Alles weitere zu den Druckdaten finden Sie unter dem Reiter Druckdaten. Wie werden meine Produkte versendet? Wie werden meine Produkte versendet? Alles zu Versand und Lieferung finden Sie hier. Wie kann ich meinen Auftrag stornieren? Wie kann ich meinen Auftrag stornieren? Schicken Sie uns bitte eine E-Mail an luftpost@printpiloten.de mit Ihrer Auftragsnummer und der Bitte um Stornierung, wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden. Bitte beachten Sie, dass ein Storno grundsätzlich nur dann möglich sind, wenn sich der Auftrag zum Zeitpunkt der Stornierung noch nicht in der Produktion befindet. Was mache ich im Fall einer Reklamation? Was mache ich im Fall einer Reklamation? Sollte es einmal Anlass zur Beanstandung Ihrer Bestellung geben, können Sie entweder einen unserer Ansprechpartner kontaktieren oder eine E-Mail an luftpost@printpiloten.de senden. Wir werden uns bemühen, Ihre Reklamation schnellstmöglich und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu bearbeiten. Wie erhalte ich meine Rechnung? Wie erhalte ich meine Rechnung? Ihre Rechnung erhalten Sie nach Übergabe der Produkte an den Versanddienstleister per E-Mail als PDF. Fragen zum Produkt Was ist ein 18/1 Plakat? Was ist ein 18/1 Plakat? Mit Hilfe von 18/1 Plakaten, auch 18/1 Großflächenplakate genannt, setzen Sie Ihre Werbebotschaft auf großen Plakatflächen gekonnt in Szene. Die Plakate gelten nicht ohne Grund als beliebter Klassiker der Außenwerbung. Mit den etwa neun Quadratmeter großen Plakaten können Sie im urbanen Raum schnell eine beachtliche Reichweite aufbauen und Ihr Markenimage positiv beeinflussen. Oftmals sind die Flächen für 18/1 Plakate beleuchtet und rücken Ihre Werbebotschaft auch in der Nacht in den Fokus der Aufmerksamkeit. Warum heißt es 18/1 Plakat? Warum heißt es 18/1 Plakat? Die Bezeichnung 18/1 bedeutet, dass die Plakatfläche etwa 18-mal so groß ist wie das DIN A1 Plakat. Aus diesem Grund werden Großflächenplakate in der Werbebranche auch „achtzehn-eintel“-Plakate beziehungsweise 18/1 Plakate oder 18/1 Großflächenplakate genannt. Wie gestalte ich ein 18/1 Plakat? Wie gestalte ich ein 18/1 Plakat? Um Ihr 18/1 Plakat zu gestalten, können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Verwenden Sie kurze, prägnante Texte, einprägsame Bilder und knallige Farben und reduzieren Sie Ihre Werbebotschaft auf das Wesentliche. Sie haben keine Ideen, wie Sie Ihr Großflächenplakat gestalten sollen? Lassen Sie sich von den Motiven unserer Kunden bei Printpiloten inspirieren. Diese finden Sie im Tab Beschreibung Worauf muss ich beim Bestellvorgang des 18/1 Plakates achten? Worauf muss ich beim Bestellvorgang des 18/1 Plakates achten? Bei Printpiloten werden Plakate für Großflächen in vier Teilen gedruckt. Achten Sie deshalb bei der Gestaltung darauf, wichtige Elemente wie Texte oder Bilder nicht auf den Teilungsschnitten zwischen den Plakatbögen zu platzieren, da diese sonst abgeschnitten werden könnten. Weitere Informationen finden Sie in den Druckvorgaben zum Download. Wo kommen 18/1 Plakate zum Einsatz? Wo kommen 18/1 Plakate zum Einsatz? In Städten sind 18/1 Plakate nicht mehr wegzudenken. Sie kommen unter anderem an festen Großflächen oder an mobilen Großflächenwänden zum Einsatz. Wofür können Sie 18/1 Plakate verwenden? Wofür können Sie 18/1 Plakate verwenden? Letztendlich sind Sie sehr flexibel, was die Verwendung Ihrer 18/1 Großflächenplakate angeht. Weitere mögliche Einsatzgebiete sind die Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen, lokale, regionale und bundesweite Werbekampagnen oder die Bewerbung von Rabattaktionen. Welche Vorteile von 18/1 Plakate gibt es? Welche Vorteile von 18/1 Plakate gibt es? Ein 18/1 Großflächenplakat ist ein Kommunikationskanal für Ihre Werbebotschaft, der Ihnen viele Vorteile bietet. Darunter fallen: eine positive Beeinflussung des Markenimages, unmittelbarer Kontakt zur Zielgruppe, schneller Reichweitenaufbau, niedrige Tausenderkontaktpreise, eine gute regionale und lokale Streuung durch Einzelbelegung sowie eine breite, nationale Abdeckung bis in kleine Orte.