Kandidieren. Plakatieren. Regieren.
15.07.2016
Wahlwerbung mit Out-of-Home-Medien
In vielen Städten und Gemeinden in Deutschland stehen derzeit Wahlen vor der Tür. Aus diesem Grund haben wir uns mal etwas genauer mit dem Thema Wahlwerbung – speziell im Bereich Außenwerbung – beschäftigt und uns die Frage gestellt, wie man mit dem Klassiker Wahlplakat maximale Aufmerksamkeit gewinnt. Plakate – v. a. Großflächenplakate – zielen auf Passanten ab. Aber wie das Wort schon sagt, passieren diese die Werbefläche nur und bleiben in den seltensten Fällen davor stehen. Ist Wahlwerbung auf Plakatwänden deshalb unnötig? – auf keinen Fall! Denn auch wenn man "nur" daran vorbei läuft oder fährt, kann ein Plakat ein Blickfänger im Moment der Langeweile an einer roten Ampel oder warten auf eine Verabredung in der Innenstadt sein. "Wahlplakate müssen nichts erklären, sie sollen Zeichen setzen, die sich leicht einbrennen" Plakate haben im Marketing-Mix des Wahlkampfes die Aufgabe Kandidaten zu präsentieren und mit prägnanten Slogans zu magnetisieren. Halten Sie sich nicht mit zu langen Texten auf, kurze und eingängige Werbebotschaften sind hier gefragt. "Mit Hilfe der Farbgebung, Ausleuchtung und Mimik soll die Seriosität des Kandidaten betont werden" Um Ihnen hier das bestmögliche Ergebnis zu liefern produzieren wir – die Printpiloten – ihr Plakat mit der Latex-Drucktechnologie. Diese besticht mit ihrer brillanten Farbqualität und einer Auflösung von 720 dpi (im industriellen Bereich werden Plakate in der Regel mit einer Auflösung von 360 dpi gefertigt). Wir wünschen allen viel Erfolg und stehen gerne als kompetenter Partner beim Druck Ihrer Werbemedien zur Seite.